Sonntag, 19. August 2007

Brrr... saukalt hier!!

In Dalat am spaeten Nachmittag angekommen, wurden wir sehr schnell an zu Hause erinnert - es war naemlich wirklich arschkalt hier und das in der Naehe vom Aequator!!
Gottseidank hab ich mir in Hoi An eine Jacke schneidern lassen, sonst haett ich nicht einen Fuss aus dem Hotel gesetzt :-). Irgendwie erinnerte mich dieses kleine Staedtchen an unsere tschechisches Nachbarland - ein bisschen konfus, aber ziemlich europaeisch.
Mieteten uns am Samstag einen Fahrer der uns die Gegend rund um Dalat gezeigt hat. Da war fuer jedermann/frau etwas dabei - fuer die Veri ein Minoritaetenvolk in Lat Village, Crazy-Guesthouse (erinnerte an Gaudi-Bauten in Barcelona), einen (wie soll's auch anders sein fuer Asien) Wasserfall, und und und.
Am Nachmittag ging's, nach einer kurzen Staerkung am Dalat-Markt, in kitschiger Manier mit einem "Fiaker" eine halbe Runde um den See. Wollten dann noch einen Mullberry-Wein am Seeufer uns einverleiben, da hat uns aber das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht - bloed!
Am Abend hiess es dann wieder mal Rucksack auf, Sachen rein, um am naechsten Tag den letzten Stopp in Vietnam in Angriff zu nehmen - Saigon od HCMC!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hallo stefan und Co!
schicke euch dann etwas hitze von uns hier, hört sich so an, als ob ihrs brauchen könntet :-)
wann kommen denn wieder ein paar fotos? hoffe, dass eure leeren mägen wieder gefüllt sind und wünsch euch noch eine schöne weiterreise!
tschü
astrid